10. September 2017
Bärbels ofenfrischer badischer Zwiebelkuchen (in Baden wird der Zwiebelkuchen immer mit etwas Kümmel gewürzt) dazu das passende Getränk
06. September 2017
Ein herzliches Vergeltsgott an unsere treuen Kunden und Freunde
15. Juli 2017
es ist nicht so, dass Thomas Haag mit seinen sehr guten hochwertigen Weinen nicht schon auf unserer umfangreichen Weinkarte vertreten gewesen wäre. ...
29. Juni 2017
variatione di Toscana, mehr ..
05. Juni 2017
Heute Ausstellungseröffnung bei AKM Kreutzberg mit Weinen aus unserem Haus. Zu Königsberger Klopse einen ELBLING CLASSIC und danach einen frischen Blanc de Noir.
24. Mai 2017
Gestern on tour gewesen. Seit längerer Zeit mal wieder einen unseren Ansprüchen genügenden Elbling gefunden und eingekauft. Vorprobiert auf der ProWein in Düsseldorf gestern auf meiner Tour mir das Weingut angesehen, nachprobiert, eingekauft und mitgenommen und jetzt steht er zur Verfügung. Ein Elbling Classic von der oberen Mosel aus Nittel, im Restzucker knapp über trocken mit 9,7 g unvergorenem Restzucker und mit nur 5 Promille Säure geeignet für alle, die es nicht so mit der Säure haben.
13. April 2017
wir freuen uns auf die kommenden Ostertage. Bereichern Sie die Fest- und Ferientage mit unseren liebevoll zubereiteten Gerichten, begleitet von ausgesucht guten Tropfen, die perfekt harmonieren!
13. April 2016
Dieser Frage ist Deutschlands Weinelite VDP (Verband der Prädikatsweingüter) dieses Jahr nachgegangen. Die Kriterien dabei waren ein breites Angebot an Winzern, Rebsorten und eine regionale Vielfalt. Besonders wichtig außerdem: die sog. "Jahrgangstiefe". Das heißt, wer bietet auf seiner Karte besonders viele gereifte deutsche Weine an. Im Vergleich mit Weinstuben aus ganz Deutschland konnten sich die Kinkel-Stuben aus Bonn-Oberkassel durchsetzen.